Importing Data Stores (Importieren von Datenspeichern)

Wenn Sie die Vorgehensweise mit Start-/Anmeldeskript, die Methode für USB-Laufwerke oder SCCM befolgen, oder wenn mehrere Instanzen von AIT bereitgestellt wurden, können die erzeugten Datenspeicher in eine zentrale AIT-Instanz importiert werden, die die Scan-Ergebnisse konsolidiert.

Um die Datenspeicher aus dem Arbeitsbereich View (Ansicht) in eine AIT-Instanz zu importieren, klicken Sie auf die Schaltfläche Import (Importieren):

Dadurch wird das Dialogfeld Import All Files from Folder (Alle Dateien des Ordners importieren) geöffnet, in dem der Benutzer auswählen kann, wo sich die Datenspeicherdateien befinden. Klicken Sie anschließend auf Open (Öffnen):

Dabei kann es sich um einzelne nach PC benannte Dateien handeln, z. B. aus einem Anmeldeskript oder einem einzelnen Datenspeicher, DataStore.xml, aus einem Standalone-Scan per USB-Stick oder einer anderen Instanz von ScanWin.

Dadurch wird AIT angewiesen, alle XML-Dateien des Datenspeichers aus dem ausgewählten Ordner zu importieren und die Bestandsdaten mit der lokalen Datenspeicherinstanz zusammenzuführen.  Sobald der Import abgeschlossen ist, wird der lokale Datenspeicher erneut geladen:

Die importierten Daten stehen dann im Arbeitsbereich View (Ansicht) zur Verfügung:

Um einen konsolidierten Bericht im XLSX-Format zu exportieren, führen Sie die Schritte im Abschnitt Exportieren von Berichten aus.